Janko Ferk “Mein Leben. Meine Bücher” (Limbus Verlag, 2023) — Lesung und Gespräch


Janko Ferk legt über zehn Bücher, die sein Leben geprägt haben wie keine anderen, Rechenschaft ab. Er berichtet und erzählt von ihnen, bewundert und schwärmt hie und da, geht den Spuren nach, die diese Lektüren in seinem Leben hinterlassen haben. Einige Autoren seiner Lebensbücher hat er kennengelernt, und durch sie weitere Persönlichkeiten. Die Buchlebenslinien mäandern bis heute – wie diese Erzählung.

Mein Leben. Meine Bücher ist der Bericht einer Expedition, die durch die Welt der Literatur führt und zu persönlichen Geschichten aus einem Leben, das den Büchern gewidmet ist, es schildert die vielfachen, farbenreichen Folgen, die daraus erstanden.

Lesung: Janko Ferk,
Gespräch: Heinz Mayer.

Literaturhaus Wien Programm (neue Webseite):
https://www.literaturhaus-wien.at/