Jagd in der Diskussion – Wissenschaftliche Hintergründe & Ethik
Anlässlich des laufenden Volksbegehrens für ein Bundes-Jagdgesetz veranstaltet die Zoologisch-Botanische Gesellschaft in Österreich gemeinsam mit dem Naturhistorischen Museum Wien ein Symposium im Hybridmodus am 03.04.24 (18 – ca. 21 Uhr). Unter dem Motto “Von der Freizeitjagd zum Ökomanagement?” wird eine breite Themenpalette aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Von Wildtier- und Tierschutzgenetik, Biodiversitätsforschung, Wildtiermanagement und Forst-Jagd-Themen bis hin zur Tierethik. Vier Impulsvorträge bilden die Basis für eine anschließende offene Diskussion mit den Vortragenden.
Alle Infos zum Detailprogramm und zur Anmeldung finden sich auf der Homepage der ZooBot – die Veranstaltung ist generell kostenfrei, wer vor Ort dabei sein möchte, benötigt eine gültige Eintrittskarte ins NHM (freier Eintritt für Mitglieder der ZooBot).
Hier finden Sie außerdem ein Poster inkl. Programm zur Veranstaltung.
Bitte teilt diese Einladung weitläufig, gern auch außerhalb der “Biologie-Blase”, da es sich um ein Thema handelt, das auch darüber hinaus für Interesse sorgt und diskutiert wird.
.============================================
Elisabeth Kopp
Zoologisch-Botanische Gesellschaft in Österreich
—
Postfach 0030, 1034 Wien, ÖSTERREICH
Homepage: https://www.zoobot.org/
Instagramm: https://www.instagram.com/zoobot_oesterreich/
Facebook: https://www.facebook.com/ZoobotOesterreich/
Youtube: https://www.youtube.com/@zoobot
ZVR-Zahl: 787548456