Vortrag „Plant Diversity in the High-Throughput Era – using genes, trees, and genomes to reconstruct evolutionary history”


29.01.2025 17:00 Uhr
Inaugural lecture of Prof. Norman Wickett, Professor of Systematic and Evolutionary Botany at the University of Vienna
Kleiner Festsaal der Univ. Wien, Universitätsring 1, 1010 Vienna
Anmeldung bis 15.01.2025.

Einladung zur Antrittsvorlesung von Norman Wickett:
Pflanzenvielfalt im Hochdurchsatzzeitalter – Rekonstruktion der Evolutionsgeschichte anhand von Genen, Bäumen und Genomen
Wir laden Sie herzlich zur Antrittsvorlesung von Prof. Norman Wickett, Professor für Systematische und Evolutionäre Botanik an der Universität Wien, ein. Seien Sie dabei, wenn Prof. Wickett seine Arbeit und Vision für die Systematische und Evolutionäre Botanik vorstellt.

Bitte melden Sie sich bis zum 15. Januar 2025 unten für die Veranstaltung an. Wir freuen uns auf Sie!

Wann und Wo:
Datum und Uhrzeit: 29. Januar 2025 um 17:00 Uhr,
Ort: Kleiner Festsaal der Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien.

Programm
  • Begrüßung durch  Christa Schnabl (Vizerektorin der Universität Wien)
  • Grußwort  Karl-Heinz Wagner (Dekan der Fakultät Lebenswissenschaften)
  • Antrittsvorlesung  Norman Wickett „Pflanzendiversität im Hochdurchsatzzeitalter – Evolutionsgeschichte anhand von Genen, Bäumen und Genomen rekonstruieren“

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie zu einem kleinen Empfang ein.