VWGÖ-Tipp: Einladung zur Tagung Re-Move Kids am 28. März 2026 in Marburg


 Am 28. März 2026 veranstalten wir in Marburg die Fachtagung „Re-Move Kids“, die sich der spezialisierten Versorgung amputierter Kinder aus Krisengebieten widmet.

Bei diesem Projekt beleuchten wir die essenzielle Schnittstelle zwischen humanitärer Hilfe und modernster Medizin. Wir bringen führende Experten zusammen, um über zukunftsweisende Ansätze zu diskutieren – von ressourceneffizienter, innovativer Prothetik (z. B. im 3D-Druck-Verfahren) bis hin zu komplexen pädiatrischen Rehabilitationsstrategien.

Da gerade im universitären Umfeld der Grundstein für solche medizinischen und technischen Innovationen gelegt wird, möchten wir auch Forschung und Lehre in diesen wichtigen Dialog einbinden.

Alle Details zum Programm und die Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Projektseite: https://www.re-move-kids.de/

Wir würden uns sehr freuen, Vertreterinnen und Vertreter sowie Studierende Ihrer Universität in Marburg begrüßen zu dürfen.