Upcoming event (online):
„Kulturförderung im EU-Programm Citizens, Equality, Rights and Values?!“ am 30. November 2022 (10-11:30 Uhr)
Städtepartnerschaften und Geschichtsbewusstsein – das sind die Stichworte, wenn es im Rahmen von CERV um Fördermöglichkeiten im Bereich Kultur geht. Bei Städtepartnerschaften geht es um den direkten Austausch zwischen europäischen Bürgerinnen und Bürgern, der kulturelle und kreative Aktivitäten beinhalten kann. Im Förderbereich Geschichtsbewusstsein müssen die Projekte sich prägenden Momenten der neueren europäischen Geschichte widmen und können diese auf kreative Weise bearbeiten. Nähere Informationen darüber, jeweils „veranschaulicht“ durch konkrete Projektbeispiele, sollen im Rahmen gemeinsamen Online-Veranstaltung (Zoom) am 30. November 2022 (10-11:30 Uhr) gegeben werden.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit den Creative Europe Desks aus Deutschland und Österreich sowie den jeweiligen CERV-Kontaktstellen statt.
Weitere Informationen und Anmeldung
CERV-Website der Nationalen Kontaktstelle
Laufend aktualisierte Informationen sowohl zu aktuellen CERV Ausschreibungen als auch zu Ergebnissen bislang durchgeführter Calls und zu aktuell geplanten Veranstaltungen finden Sie auch auf unserer Website www.cerv.at.
Offenlegung gemäß §25 Mediengesetz
Medieninhaber, Verleger und Herausgeber:
Bundeskanzleramt,
Sektion IV – EU, Internationales und Grundsatzfragen,
Abteilung IV/3 – Finanzen, EU-Haushalt und Landwirtschaft, Ballhausplatz 2, 1010 Wien,
E-Mail: finanzen@bka.gv.at.
Grundlegende Richtung
Informationen der Nationalen Koordinationsstelle für das EU-Programm CERV (Bundeskanzleramt, Abteilung IV/3) über Aktivitäten im Rahmen des Programms „Bürgerinnen und Bürger, Gleichstellung, Rechte und Werte“ – „Citizens, Equality, Rights and Values“ (kurz CERV).
