Di, 18.09.2018, 19.00 Uhr Ausstellungseröffnung mit Lesung & Musik
Sie ist eine der schrägsten, ungewöhnlichsten und wahnwitzigsten Literaturzeitschriften der Welt und erschien etwa als Plastiksackerl, Konservendose, Fahne oder bedruckte Straßenbahn. Von Ausgabe zu Ausgabe wechselt dieses Tiroler Off-Szene-Projekt Thema, Format und Präsentationsort. Ein detailreich komponiertes Gesamtkunstwerk mit Alltagsgebrauchswert soll am Ende eines jeden Ausgabenexperimentes stehen. Zum runden Geburtstag werden alle bisherigen 40 Ausgaben sowie einige Relikte und Dokumente präsentiert.
Zur Eröffnung des Ausstellung „20 Jahre Cognac & Biskotten“ wird sich Thomas Schafferer (Tiroler Autor, Maler, Multimedia-Künstler sowie Gründer bzw. Mastermind der Zeitschrift Cognac & Biskotten) – melancholisch tiefgehend bis humorvoll augenzwinkernd – durch alle Ausgaben der Zeitschrift lesen.
Die Texte von un- und bekannteren Autor/inn/en geben berührende und inspirative Einblicke in das „Literaturmagazin mit dem Wow-Aha-Effekt“.
Lesetechnisch und musikalisch begleitet wird Schafferer von der Tiroler Musikerin Tanja Pidot.
http://www.cobi.at