Online Jahreskurs: #35: “„Die rechtgläubigen .. Schäflein von den stinkheten Böckhen ab[zu]sondern“ Die Vertreibung der Evangelischen von 1734 bis 1737.”


31. Mai 2023
„Die rechtgläubigen .. Schäflein von den stinkheten Böckhen ab[zu]sondern“
Die Vertreibung der Evangelischen von 1734 bis 1737
.
Vortragender: Dr. Michael Kurz.
Bitte hier anmelden: https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZUqdOGuqDIoE9zzHmUUd-4RCXg3JxWABy03

Wir bieten weiterhin (virtuelle) Vorträge, Schulungen und Analyseabende an.
Jeweils am Mittwoch ab 18 Uhr, gibt es unsere Veranstaltungen im Internet.
Sie brauchen dafür lediglich einen PC mit Lautsprecher und möglichst auch Kamera und Mikrophon. Damit können auch Forscher teilnehmen, die weit entfernt von Wien leben.
Wir verwenden das System Zoom – dafür muss man keine Software installieren.

Sie finden untenstehend  die nächsten Termine und hier das Programm bis zum Mai 2023. Es wird laufend ergänzt. Diese Veranstaltungen bieten, logisch aufgebaut, einen kompletten Überblick über den gesamten Bereich der Genealogie, stellen also einen Jahreskurs dar.

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft bei Familia Austria gebunden. Alle Forscher, unabhängig von einer Mitgliedschaft bei Familia Austria, sind eingeladen teilzunehmen.

Einlass: ab 17.40 Uhr,
Beginn: 18.00 Uhr.
Dauer: zwischen 60 und 120 Min.
Je nach Thema wird die Dauer der Veranstaltungen zwischen 60 und 120 Min. liegen. Die Zeit für Fragen der Teilnehmer und Antworten der Vortragenden ist dabei inkludiert.

ANMELDUNGEN: 
bitte möglichst bald unter den jeweiligen Zoom-Anmeldelinks in der Liste unten anmelden.
Anmeldungen bitte mit Ihrem vollen Namen, anonyme Anmeldungen werden nicht zugelassen.
Mit der Anmeldung stimmen Sie auch zu, dass Ihre Mail-Adresse gespeichert wird, um Sie über weitere Veranstaltungen informieren zu können.

Im Juni beginnt unsere Sommerakademie 2023.

Das Programm folgt.

Von Juni bis September 2023 finden unsere virtuellen Stammtisch an den Mittwochen, jeweils ab etwa 20.30 Uhr nach den Kurzvorträgen statt,
bei denen man in entspannter Atmosphäre auch Forschungs- und Lesehilfe erhalten kann.

Hier die Liste der Veranstaltungen:

Neuigkeiten
erfahren Sie jederzeit unter AKTUELL auf unserer Netzseite


Kontakt: nur für Fragen, nicht für Anmeldungen

anmeldung@familia-austria.at
Betreff: Jahreskurs 2022/2023

Mit freundlichen Grüßen
Der Vereinsvorstand
Elisabeth Brunner, Dr. Peter Haas, Günter Ofner und Dr. Alexander Weber