Musikalische Straßenbahnfahrt in Gmunden im Rahmen der Sommerakademie des Österreichischen Volksliedwerks


Anlässlich der Sommerakademie des Österreichischen Volksliedwerks in Gmunden findet in Kooperation mit den Festwochen Gmunden und der Eröffnung des Töpfermarktes der Stadt Gmunden am 26. August 2022, 17.30 – 20.00 Uhr eine musikalische Straßenbahnfahrt durch Gmunden statt. Musikalische Klänge ertönen mit der Gruppe „Fensageiger“ aus der Straßenbahn, während an ausgewählten Haltestellen Volksmusikgruppen aus der Region spielen.

An den Haltestellen Franz-Josef-Platz/Park, Rathausplatz/Kirchengasse, Klosterplatz und Englhof spielen folgende Gruppen aus der Region auf: Familie Stopfner, Volksmusikensemble der Landesmusikschule Laakirchen, Pernstein Duo, Familie Wildauer, ZupfFiedlQuetsch Musi und Oliver Maar, Werkelmann aus Niederösterreich/Wien.

Eingeladen mitzufahren sind alle Menschen aus Gmunden und Umgebung sowie Gäste aus Nah und Fern! In diesem Zeitraum ist die Straßenbahnfahrt durch Gmunden kostenlos.